Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Der MPW ist der führende Presse- und Wirtschaftsclub der Hauptstadt und wurde 1990 als Diskussionsforum für Journalisten, Politiker und Wirtschaftsvertreter gegründet. Der Märkische Presse- und Wirtschaftsclub führt regelmäßig Veranstaltungen zu aktuellen und wirtschaftlichen Themen durch.

Veranstaltungen

Am 21. Juni, zur Sommersonnenwende 2018, begibt sich der MPW aufs Wasser und lädt dazu alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten herzlich ein. Mit der „Rixdorf“, einem Schiff der Reederei Riedel, geht es vom Märkischen Ufer aus zum Müggelsee und zurück.

Auf der Wassertour passieren wir dabei Highlights wie das Märkisches Museum, die East Side Gallery, die Mercedes-Benz Arena Berlin, die Oberbaumbrücke, den Treptower Park, die Halbinsel Stralau und die Insel der Jugend, den Plänterwald, den neuen Riedel-Hafen mit einer Gemäldegalerie, das ehemalige Funkhaus Nalepastraße, die Elektropolis Oberschöneweide, Spindlersfeld, Altstadt und Schloss Köpenick, Friedrichshagen u. v. m. Für gastronomische Betreuung ist gesorgt.

Der diesjährige Neujahrsempfang in der "Ausspanne"  war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen Möglichkeiten zum Netzwerken. "Wir wollen uns 2018 noch stärker zu einem Forum für Medien, Politik und Wirtschaft entwickeln", betonte MPW-Präsident Frank Nehring. Mehr zur Veranstaltung erfahren Sie im nächsten Newsletter. Vielen Dank an die Hoteliersfamilie Hauptmann aus dem Hotel Kastanienhof, zu dem auch die "Ausspanne" gehört. Besonderer Dank gebührt Vizepräsident David Eckel, der für die Organisation verantwortlich war.

Liebe Mitglieder und Freunde des MPW,

das Jahr 2017 geht zu Ende und ich wünsche Ihnen im Namen des Vorstandes des MPW besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am 05.12.2017 war der MPW zu Gast bei Dr. Wulff Aengevelt, Geschäftsführender Gesellschafter der Aengevelt Immobilien GmbH & Co KG, in der Berliner Niederlassung. Es war eine hoch interessante Veranstaltung. Dank an  Dr. Aengevelt, seine Kollegen und natürlich an alle Teilnehmer.

Am 22.11.2017 fand die diesjährige Mitgliderversammlung des MPW statt. Die Themen der Tagesordnung wurde ausführlich behandelt. In der anschließenden konstruktiven Diskussion ging es vor allem um die künftige Positionierung des Verbandes.