Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Der MPW - das Forum für Medien, Politik und Wirtschaft versteht sich als besondere Plattform für gut vernetzte Partner, die "unter Gleichen" den ganzjährigen Austausch zu aktuellen Wirtschaftsthemen aus den neuen Bundesländern und Berlin suchen. Gegründet im Jahr 1990 hat sich der einstige Presse- und Wirtschaftsclub zu einem Netzwerk weiterentwickelt, das Agendathemen diskutiert und künftig auch Formate wie das Ostdeutsche Wirtschaftsforum OWF.ZUKUNFT beraten und unterstützen will.

 

„LASST UNS REDEN“ Wie Kommunikation in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gelingt.
Das war der Titel der letzten Montags-Lounge in diesem Jahr. Buchautorin Professor Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring war bei uns zu Gast und sicherte eine angeregte Diskussion über das Thema Kommunikation. Da die Autorin auch Vizepräsidentin der HTW ist, konnte sie auf zahlreiche Beispiele aus Hochschulalltag zurückgreifen.

Die MPW-Montags-Lounges werden 2020 fortgeführt.