Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Der MPW ist der führende Presse- und Wirtschaftsclub der Hauptstadt und wurde 1990 als Diskussionsforum für Journalisten, Politiker und Wirtschaftsvertreter gegründet. Das Forum für Medien, Politik und Wirtschaft führt regelmäßig Veranstaltungen zu aktuellen und wirtschaftlichen Themen durch.

Die Teilnehmer an der  jüngsten Montags-Lounge diskutierten mit dem Vorstandsvorsitzenden der LEAG Dr. Helmar Rendez das Thema: "Die Lausitz - Zwischen Braunkohleausstieg und Strukturwandel//Wie die LEAG die Zukunft der Region gestalten will". Dabei wurden viele Fragen aufgeworfen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Es ging um die Energiewende und den Strukturwandel.

Zur Begrüßung erläuterte MPW-Präsident Frank Nehring, dass der MPW als Forum für Medien, Politik und Wirtschaft stärker als bisher die inhaltliche Nähe zum OWF.ZUKUNFT - dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum sucht. Es ist geplant, dass der gemeinnützige Verein zu einem ideellen Träger des Forums wird. Das hat Auswirkungen auf die künftigen Themen und schafft Betätigungsfelder für neue Mitglieder, die ihre Ideen einbringen wollen. Weiter Informationen folgen.

Die nächste Montags-Lounge findet am 09.12.2019 statt.