Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Der MPW - das Forum für Medien, Politik und Wirtschaft versteht sich als besondere Plattform für gut vernetzte Partner, die "unter Gleichen" den ganzjährigen Austausch zu aktuellen Wirtschaftsthemen aus den neuen Bundesländern und Berlin suchen. Gegründet im Jahr 1990 hat sich der einstige Presse- und Wirtschaftsclub zu einem Netzwerk weiterentwickelt, das Agendathemen diskutiert und künftig auch Formate wie das Ostdeutsche Wirtschaftsforum OWF.ZUKUNFT beraten und unterstützen will.

Auf der Mitgliederversammlung am 26. September 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Er besteht aus bekannten Gesichter. Frank Nehring, der bisherige Präsident, ebenso wie Ronald Haffner (bisher Schatzmeister) und Hans Erdmann (bisher Vizepräsident) sowie Dr. Joachim Feske, der während der Wahlperiode kooptierte Vorstand für Netzwerke, wurden einstimmig gewählt. Die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes erfolgt auf der ersten Vorstandssitzung am 07.10.2019. Mit dem Beschluss der modernisierten Satzung und einer neuen Beitragsordnung wurden die Weichen für die Zukunft des traditionsreichen Vereins gestellt.