Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Der MPW ist der führende Presse- und Wirtschaftsclub der Hauptstadt und wurde 1990 als Diskussionsforum für Journalisten, Politiker und Wirtschaftsvertreter gegründet. Der Märkische Presse- und Wirtschaftsclub führt regelmäßig Veranstaltungen zu aktuellen und wirtschaftlichen Themen durch.

Am 21. Juni, zur Sommersonnenwende 2018, begibt sich der MPW aufs Wasser und lädt dazu alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten herzlich ein. Mit der „Rixdorf“, einem Schiff der Reederei Riedel, geht es vom Märkischen Ufer aus zum Müggelsee und zurück.

Auf der Wassertour passieren wir dabei Highlights wie das Märkisches Museum, die East Side Gallery, die Mercedes-Benz Arena Berlin, die Oberbaumbrücke, den Treptower Park, die Halbinsel Stralau und die Insel der Jugend, den Plänterwald, den neuen Riedel-Hafen mit einer Gemäldegalerie, das ehemalige Funkhaus Nalepastraße, die Elektropolis Oberschöneweide, Spindlersfeld, Altstadt und Schloss Köpenick, Friedrichshagen u. v. m. Für gastronomische Betreuung ist gesorgt.

Lutz Freise, Geschäftsführer der Reederei Riedel, hat sich freundlicherweise bereiterklärt, uns sein Unternehmen vorzustellen und uns über die Entwicklung und Bedeutung des Wassertourismus in der Hauptstadt zu informieren.

Wir freuen uns, auch die Teilnehmer aus den mit uns kooperierenden Verbänden, wie dem BWA und dem IMW begrüßen zu können.

Die Rixdorf startet am
Donnerstag, dem 21. Juni 2018, um 18:00 Uhr von der Station Märkisches Ufer
und trifft dort auch wieder gegen 22 Uhr ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens zum 23. Mai 2018.